Über uns

CHRISTIAN MEIER

Physique Coach / Personal Trainer
Geschäftsführer semper fi body concept GmbH

Seit 15 Jahren arbeite ich als Personal Trainer und Physique Coach. Ich habe mein Wissen über viele Jahre hinweg bei weltweit führenden Coaches, Athleten und Sportwissenschaftler in Form von Ausbildungen, Seminaren und Praktikas erworben. Die erlernten Methoden passe ich an die Bedürfnisse unserer Kunden und Athleten an, um den individuellen Erfolg sicherzustellen.

Charles Poliquin, Ben Pakulski, Joe Bennett, Phil Learney, Mark Coles, Dr. Jacob Wilson und Dr. Eric Serrano sind nur einige Namen, die mich beruflich zudem gemacht haben, was ich heute bin.

Ich spezialisierte mich seit Beginn meiner Selbstständigkeit auf differenziertes Muskelhypertrophietraining, Fettabbau, Natural Bodybuilding Wettkampfvorbereitung, sowie zielorientierte Ernährung. Kurzum, alles was mit der Verbesserung der Körperzusammensetzung zusammenhängt.

    Ausbildung

    • Precision Nutrition
    • Strength Sensei Metabolic Analytics
    • PICP Poliquin Performance Specialist Level 2
    • PICP Poliquin Performance Specialist Level 1
    • PICP Poliquin Personal Trainer
    • Fitness Instruktor mit eidg. Fachausweis
    • Diverse SAFS Fachausweise
    • Besuch von diversen Internationalen Seminaren

    «Personal Trainer zu sein bedeutet für mich im Training zielgerecht grösste Effizienz zu schaffen!»

    MAREN RABETHGE

    Physiotherapeutin / Personal Trainerin / Kosmetikerin
    Geschäftsführerin semper fi body concept GmbH

    Mit Leuten auf ein spezifisches Trainingsziel hinzuarbeiten ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung.

    Egal ob du eine therapeutische Behandlung benötigst, präventiv deine Gesundheit fördern möchtest oder aufgrund struktureller Probleme gezielte Hilfe im Training benötigst, als Physiotherapeutin weiss ich den Menschen als ganzheitliches Individuum anzusehen und zu betreuen.

    Ausbildung

    • dipl. Sportphysiotherapeutin ESP (in Ausbildung)
    • dipl. Physiotherapeutin SRK
    • dipl. Lymphtherapeutin
    • dipl. Sportlehrerin
    • dipl. Kosmetikerin

    «Meine Arbeit als Physiotherapeutin und Personal Trainerin ist vergleichbar mit der Bedeutung von der Bewegung der Natur; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.»

    DAVID GUGGISBERG

    Physique Coach / Personal Trainer

    Als ehemalgier Eishockey Spieler bin ich früh mit dem Krafttraining in Kontakt gekommen. Ich habe jeweils mein Sommeraufbautraining im Fitnesscenter mit Krafttraining durchgeführt und hatte dabei immer sehr grossen Spass daran.


    Später führte meine sportliche Laufbahn über den Strassenhockey-Sport, bis ich mich mit 25 Jahren voll dem Kraftsport widmete. Nach mehreren Jahren Krafttraining wurde der Reiz an einem Bodybuilding Wettkampf teilzunehmen immer grösser und so entschloss ich mich 2012 an meinem ersten Natural Bodybuilding Wettkampf teilzunehmen.


    2014 kam ich zum ersten mal im Kontakt mit Christian und semper fi body concept und ich entschloss mich meine Wettkampfvorbereitung mit Christian als meinen Coach in Angriff zu nehmen.
     
    Die Wettkampfsaison war erfolgreich und somit beschlossen wir die Zusammenarbeit weiterzuführen und 2015 wieder eine Wettkampfsaison zu planen. Durch unsere Erfolgreiche Zusammenarbeit und meinem immer grösser werdenden Interesse am Berufsbild des Personal Trainers beschlossen wir unsere Zusammenarbeit zu erweitern.


    Ich startete im Frühjahr 2016 einen vollumfängliche Trainerausbildung by semper fi body concept die ich im Mai 2018 abschloss. Somit bin ich nicht nur als Athlet sondern nun auch als Coach stolzer Teil der semper fi Familie.

    Ausbildung

    • Precision Nutrition (in Ausbildung)
    • semper fi Physique Coach Zertifizierung:
      • Testing
      • Trainingsrelevante Anatomie
      • Übungsausführung
      • Programm Design
      • Ernährung / Supplementation
      • Wettkampfvorbereitung
      • Online Coaching

    «Mein Ziel als Personaltrainer ist es dich besser zu machen egal an welchen Punkt du startest.»

    Erfolge im Natural Bodybuilding

    2017

    • UKDFBA WNBF 5. Finalplatz Pro International Heavyweight
    • SNBF WNBF Pro Cup 8. Rang

     

    2015

    • UKDFBA WNBF Vizemeister Mens Open Bodybuilding Heavyweight
    • SNBF Schweizermeister Schwergewicht
    • SNBF Gesamtsieger über alle Kategorien
    • Erhalt der WNBF Pro Card
    • WNBF World Championships Pro Men Bodybuilding Heavyweight 9.Rang

     

    2014

    • SNBF Vizemeister Schwergewicht

     

    2012

    • SNBF 3. Platz Schwergewicht